ChristineWer steht hinter ways to happiness?

Hallo, ich bin Christine und seit 1964 auf dieser schönen Welt.
Ich komme ursprünglich aus Stuttgart und lebe seit 1998 als zugezogene „Schwäbin im Ruhrpott“ am Rande von Dortmund.

 

Was möchte ich mit ways to happiness erreichen?

Ich möchte dir mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen dabei helfen, dein Leben zu verbessern und deinen eigenen Weg zu einem glücklicheren Leben zu finden.
Für mich zählt nicht nur, welches Problem du hast, sondern ich interessiere mich für dich, den Menschen, der hinter diesem Problem steht.

 

Mein persönlicher und beruflicher Hintergrund

Was ich hier schreibe ist die Summe aus meinen Lebenserfahrungen, meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, unzähligen gelesenen Büchern und was ich daraus für mich gelernt habe und in meinem eigenen Alltag anwende.

Seit 2004 bin ich ganzheitliche Gesundheitsberaterin, ausgebildet an der ALH Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen.
Meine Schwerpunkte sind die Themen ballastfreies Leben, persönliches Wachstum und Stressbewältigung

Ich habe bereits mit mehreren Selbsthilfegruppen zusammengearbeitet, diverse Entspannungskurse sowie Kurse zur Stressbewältigung geleitet.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Minimalismus und Law of Attraction (Gesetz der Anziehung). Zwei überaus spannende Themengebiete, die hier sicherlich hin und wieder mit einfließen werden.

 

Mein eigener Weg zum Glücklichsein

In meinem bisherigen Leben musste ich schon so einige Tiefschläge einstecken. Jahrelang bewegte ich mich am Rande eines Burnouts. Dieses Gefühl der Lähmung – ich kenne es aus eigener Erfahrung nur zu gut!

Inzwischen habe ich meinen Weg gefunden und bin mit mir selbst und dem Rest der Welt im Reinen. Natürlich habe ich auch mal schlechte Tage – doch das gehört einfach zum Leben dazu!

Ich habe gelernt, dass nur ich ganz alleine für mein Glück und mein Wohlbefinden verantwortlich bin.

Mein persönlicher Leitsatz:
Nicht die äußeren Umstände bestimmen mein Leben, sondern wie ich damit umgehe! Klick um zu Tweeten

 

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?

  • Mutter einer erwachsenen Tochter
  • Leidenschaftliche Geocacherin
  • Leseratte
  • Lachen und Humor sind mir sehr wichtig

 

 


Kommentare

Über mich — 5 Kommentare

    • Hallo Ute,
      freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich bin auch schon gespannt auf den Blog-Launch und freue mich riesig drauf!
      Liebe Grüße
      Christine

  1. Hallo Christine,
    Deine Themen sind super. Sehr vielversprechender Blog. Siehst auch sehr sympathisch aus auf dem Foto. Vielleicht hast Du ja Lust, auf Kooperationen bzw. Netzwerken mit mir. Fände ich super klasse.
    Liebe Grüsse
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*